5/01/2007

patience, please...

für alle, die schon lange auf einen neuen eintrag warten... bitte habt noch kurze zeit geduld. severin und ich haben morgen midterms... unsere ersten richtigen prüfungen an der ucsd.

für mich, als regulärer student, gilt es alle prüfungen zu bestehen... und das mit B oder besser. Die Notengebung wird hier nicht mit Zahlen (1-6) sondern mit den Buchstaben A - F vollzogen. A stellt die beste Note dar, F steht für Fail. Für alle ausländischen Studenten gilt die Regel, dass man alle Kurse mit mindesten der Note B zu bestehen hat, um auch im nächsten Quartal noch dabei zu sein. Sollte ich also mit meinen Noten den Vorgaben nicht genügen, wäre für mich nach dem ersten Quartal Ende der Fahnenstange und ich müsste ein Sprachkurs à la TOEFL oder ähnliches besuchen. Da ich aber noch mindestens bis mitte September an der UCSD bleiben möchte :) bleibt mir nichts anderes übrig, als genügend zu lernen und meine Noten auf dem geforderten Niveau zu halten.

Aufgrund der ganzen Notengeschichte bin ich zur Zeit mehr oder weniger den ganzen Tag damit beschäftigt, mich auf die Mathe-Prüfung vorzubereiten. Wer meine Vergangenheit zum Thema Mathe kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie einfach mir dies fällt ;)

Sobald diese Prüfungen vorbei sind, werde ich mich mit meinem Photoapparat bewaffnet auf den Campus begeben und ein paar hübsche Ansichtskarten-Motive schiessen und euch mehr von unserem Studentleben berichten... deshalb, bis dann... habt bitte ein wenig Geduld & Verständnis für die spärlichen Infos...

1 comment:

Anonymous said...

ein paar hübsche Ansichtskarten-Motive??

wir wollen die UCSD Boys sehen!!;-)

liäbs grüässli
Samantha